C-Jugend gewinnt gegen HG Saarlouis mit 24:17

Angespornt von der herben 38:24 Niederlage in der vergangenen Woche gegen Nordsaar gingen wir hoch motiviert in das Spiel gegen den, als Tabellenführer, angereisten Gegner aus Saarlouis.

Von Anfang an spielten wir vor allem in der Abwehr sehr diszipliniert, sodass es Saarlouis erst nach 5 Minuten gelang ihren ersten Treffer zum 3:1 zu erzielen. Der kurz darauf folgende Anschlusstreffer zum 3:2 konnte uns auch nicht verunsichern und wir zogen auf 9:2 davon. Danach spielten wir konzentriert weiter, schalteten im Angriff aber einen Gang zurück und gingen schließlich mit 13:9 in die Pause. In der Halbzeit stellten wir uns darauf ein, dass Saarlouis hoch motiviert aus der Kabine kommen würde. Genauso kam es auch und so stand es nach 30 gespielten Minuten nur noch 15:13. Aber auch das konnte unsere kämpferisch eingestellte Mannschaft nicht verunsichern und so fing sich die Abwehr wieder und machte es Saarlouis wieder sehr schwer sich ihre Tore zu erarbeiten und wir konnten wieder einen 4 Tore Vorsprung herausspielen und diesen zum Ende der Partie sogar noch auf 7 Tore ausbauen. Und so geschah das, womit keiner gerechnet hatte: wir schlagen hoch verdient den Tabellenführer mit 24:17!!!

An dieser Stelle noch ein Lob an die komplette Mannschaft, die sich diesen Sieg durch eine disziplinierte und kämpferische Abwehrleistung mehr als verdient hat.

ph

Es spielten:

Michael(Tor), Christian(Tor), Finn(10), Joshua(2), Johannes, Bruno(4), Christoph, Nico(5), Dennis(2), Steven, Felix(1), Justin, Julian, Jim