C-Jugend: Klarer Sieg gegen TV St. Wendel

TuS Wiebelskirchen – TV St. Wendel 28:10 (17:4)

Das Spiel begann zur besten Suppenkoma-Zeit gleich mit einer ganzen Serie vergebener Chancen auf unserer Seite. Immerhin stellten die Gäste unsere Abwehr vor nicht allzu schwere Aufgaben, denn auch hier wurde mehr zugeschaut als ausgeholfen. Mitte der ersten Hälfte besserte sich das Spiel, die Abschlüsse wurden besser und es wurde auch einmal schnell nach vorne gespielt. Mit einer klaren 17:4 Führung ging man in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung mehr oder weniger verwaltet. Gegen Ende erhielten die Gäste durch Nachlässigkeiten in der Abwehr noch ein paar Geschenke, die sie dankbar in Tore verwandelten. Der 28:10-Sieg war zwar deutlich, aber die vielen vergebenen klaren Chancen, darunter zwei 7-Meter, hinterlassen doch einen etwas faden Nachgeschmack.

Es spielten: Im Tor Michael Müller, Frederic Gräser (7), Kim Klemm (4), Bruno Timpano (3), Maximilian Wolfanger (1), Robin Klees (3), Tim Pilger (6), Finn Haderstorfer (2), Nico Becker (2).

hw