1. Mannschaft holt ersten Saisonsieg

Am Samstag musste unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen den Tabellennachbarn TV Niederwürzbach 3 antreten. Um die Abwehr zu stabilisieren kehrte Trainer Waldemar Roter – lediglich für die Defensive – auf das Spielfeld zurück.

Zunächst gestaltete sich das torreiche Spiel sehr ausgewogen. Der Gegner konnte kurz vor der Pause mit dem 14:16 zwei Tore in Führung gehen. Doch unsere 1. Mannschaft wollte nicht mit einem Rückstand in die Pause. So gelang es Duncan Pink mit dem Pausenton das 18:16 zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit ging es darum, die Abwehr sicherer zu stellen und vorne weiterhin Tore zu erzielen.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns beim Stande von 26:20 mit 6 Toren absetzen. Die Umstellung der gegnerischen Abwehr auf Manndeckung beim Mitte-Rückraum führte zunächst dazu, dass unser Vorsprung auf 3 Tore (26:23) schmolz. Die letzten Minuten gestalteten unsere Männer spannender, als zwingend nötig. Der Vorsprung blieb zwischen 2 und 4 Toren erhalten. Als 10 Sekunden vor Schluss das 33:30 fiel, war das Spiel gewonnen und auch das 33:31 in der Schlusssekunde konnte daran nichts mehr ändern.

In Summe fährt die 1. Mannschaft verdient ihren ersten Saisonsieg ein, hätte das Spiel aber früher für sich entscheiden und damit die Spannung herausnehmen können.

An dieser Stelle Gute Besserung an Hannes Richters, der sich bereits in den ersten Minuten verletzte.

 

Es spielten: Alexander Glück, Jan Pirrung (beide Tor), Frederick Sellmann, Marc Kiefer, Marius Werner (2), Hannes Richters (1), Timo P. Gros (9), Adriano Bertucci (4), Philipp Thiery (7), Jonas Roter(5), Jürgen Deckarm, Michael Frisch (2), Duncan Pink (3), Waldemar Roter.

ph,tpg