Bericht zum Spiel der II. Mannschaft am 18.10.2015 gegen MSG HF Illtal 4

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen einen sicherlich favorisierten Gegner hat die diesseitigen Erwartungen leider nicht erfüllt. Bei der Suche nach Gründen für die in dieser Höhe unerwartete Niederlage kann man eine Reihe von Punkten aufzählen die mit der notwendigen Ernsthaftigkeit erörtert werden sollten.

Noch wenige Tage vor dem Spiel konnte man für das bevorstehende Spiel von einem erfahrenen Spielerkader ausgehen. Die am Sonntag angetretene Mannschaft war in ihrer Zusammensetzung nicht in der Situation diesen Gegner ernsthaft zu gefährden. Vorab muss man feststellen um allen Weiterungen vorzubeugen, dass die am Sonntag aufgebotene Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein akzeptables Spiel abgeliefert hat. Der Verweis auf den nicht immer orientiert wirkenden Schiedsrichter erscheint verfehlt. Der stark aufspielende Gegner hatte bereits nach 10 Minuten für klare Verhältnisse ( 2 : 9 ) gesorgt. Offensichtlich im Vorfeld nicht vorhandene Informationen über den tatsächlichen Spielerkader führten z.B. dazu, dass B. Jehle unmittelbar vor Spielbeginn fernmündlich zur Teilnahme an diesem Spiel gebeten wurde. Weitere Führungsspieler fielen verletzt aus oder waren nur in stark reduziertem Umfang in der Lage im Spiel eine gewohnt stabile Leistung zu bringen. W. Rother hat als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft dort gespielt wo seine Anwesenheit zwingend geboten war. Man muss hier wiederum deutlich erklären, dass junge Spieler mit Doppelspielberechtigung in ausreichender Anzahl bereit waren am Sonntag ein weiteres Spiel zu bestreiten. Der etwas einseitige Spielverlauf ist dem verbleibenden Spielerkader geschuldet. Das Endergebnis (auch in dieser Höhe) war wohl bei objektiver Betrachtung nicht verwunderlich. Das Halbzeitergebnis in Höhe von 7 : 12 entsprach dem Spielverlauf. In der zweiten Halbzeit machte sich der Ausfall der Leistungsträger noch etwas stärker bemerkbar. Das Endergebnis viel mit 15 : 27 recht deutlich aus. Erkenntnisse kann man aus diesem Spiel nicht herleiten. Es besteht kein Anlass dieses Spielergebnis mit Sorge zu betrachten. Ein Spiel gegen einen guten Gegner kann man auch (nicht unbedingt in dieser Höhe) verlieren.

  1. Mannschaft: A. Ley (Tor), G. Turich ( 1 ), F. Klemm, J. Euschen ( 5 ), T. Groß ( 1 ), C. Haßdenteufel ( 2 ), P. Kropp ( 3 ), P. Haßdenteufel ( 1 ), G. Haßdenteufel, L. Schmidt (1), B. Bertucci, B. Jehle ( 1 ).

pz