C-Jugend: Sieg im Wellesweiler Heimspiel

TuS Wiebelskirchen – SV Zweibrücken 2: 33:20 (15:9)

Trotz etwas holprigem Start konnte sich unser Team zu Anfang erst mal mit 5:1 Toren absetzen. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste besser ins Spiel, dennoch konnten wir  zunächst den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr unsererseits ließen den Vorsprung zur Halbzeit auf 5 Tore abschmelzen. Nach der Pause ging es weiter auf Augenhöhe hin und her, spekulative Aktionen anstatt ordentlicher Abwehrarbeit und schlechte Torwürfe trugen zunehmend Unsicherheit in unser Spiel. Nach einigen Auswechslungen konnte wieder etwas Linie ins Spiel gebracht werden, und kurz vor Schluss lagen wir dann wieder mit beruhigenden 12 Toren in Front. Sehenswert war noch die letzte Aktion, ein direkt ausgeführter Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit, den Kim Klemm aus ca. 16 m Entferung inclusive Berührung durch Torwart und Pfosten direkt zum 33:20 Endstand verwandeln konnte. Bemerkenswert war weiterhin, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Im Tor Michael Müller, Kim Klemm (3), Maximilian Wolfanger (5), Robin Klees (1), Tim Pilger (8), Lasse Beyer (1), Bruno Timpano (1), Tareq Mhanaya (8), Frederic Gräser (1), Bastien Salesse (5).

hw