C Jugend: Sieg und Niederlage gegen den TV Merchweiler

Beide C- Jugenden sahen sich am Samstag, 23.11., mit dem TV Merchweiler konfrontiert. Beide Spiele verliefen absolut gegensätzlich, wobei unsere C2 lange führte und am Ende mit leeren Händen dastand und unsere C1 ständig einem Rückstand hinterherlief, am Ende jedoch als Sieger aus der Partie ging.

Unsere C2 Jugendlichen spielten in der ersten Hälfte des ersten Heimspiels der Saison stark und führten zur Pause verdient mit 8:7, auch dank des sicheren Rückhalts Tim Becker, der unseren verletzten Jan Kellermann vertrat. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten wir uns eine 4 Tore Führung heraus (11:7) und wir wähnten uns auf der Siegerstraße. Eine deutliche Steigerung des Merchweiler Keepers und eine schlechte Torschußbilanz zusammen mit Konzentrationsfehlern in der Abwehr führten dann aber über 13:13 zum 13:18 Endstand.

Im anschließenden Spiel unserer C1 entwickelte sich ein gutes und spannendes Handballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Merchweiler legte stark los und hielt über die gesamte erste Halbzeit eine 2 bis 3 Tore Führung fest, ohne sich jedoch weiter absetzen zu können. Mit 13:15 wurden die Seiten gewechselt. Das gleiche Spiel in Halbzeit zwei: Merchweiler legte vor, Wiebelskichen ließ sich nicht abschütteln. Mit Kampf, Einsatz und auch spielerischen Elementen deutete sich jedoch kurz vor Ende des Spiels die Wende an: während wir immer sicherer wurden, ging bei Merchweiler der Faden verloren. In der spannenden Schlußphase konnten wir das Spiel dann noch zum Enstand von 29:26 zu unseren Gunsten drehen.

 

TuS Wiebelskirchen II – TV Merchweiler II 13:18

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Tim Becker, Feld: Mike Eyer; Lukas Buchholz (3), Nico Ruby, Tobias Weber, Tim Becker (3), Niclas Kerth (1), Lukas Kemmer, Sebastian Ley (6).

 

TuS Wiebelskirchen – TV Merchweiler 29:26

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Tim Becker, Feld: Lukas Kemmer, Nico Ruby, Frederic Engels, Maurice Glaub (4), Marvin Estes (9), Etienne Müller (5), Vincent Sellmann (1), Tobias Turich (10), Yann Kropp

tw