F-Jugend gegen SV Zweibrücken II – 34:5 (12:1)

Nach vielen Spielverlegungen und Absagen durften auch die Jüngsten der Abteilung am 24.11.2013 endlich ihr erstes Spiel bestreiten. Leider mussten wir stark geschwächt die Reise nach Zweibrücken antreten, da 3 Spieler des Jahrganges 2005 krankheitsbedingt ausfielen und wir mit nur 7 Spielern antreten konnten.

Mit ein wenig Lampenfieber begann das Spiel auf beiden Seiten nervös. Nach und nach fanden aber alle ins Spiel und unsere Mannschaft kämpfte gegen einen stark überlegenen Gegner tapfer bis zum Spielende. Ein starke Torhüterleistung von Cedric Briot verhinderte eine noch höhere Niederlage. Gegen die Angriffe der beiden stärksten Spieler des SV Zweibrücken (beide Jahrgang 2005, insgesamt 29 Tore)  fand unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt ein geeignetes Gegenmittel.

Trotz der hohen Niederlage bin ich zuversichtlich, dass wir in dieser Saison noch einige Spiele gewinnen werden. Der Einsatzwille und einige schöne Spielzüge der noch sehr jungen Spieler lassen mich auf spannende Begegnungen hoffen.

Es spielten (Tore in Klammern): Cedriv Briot (Tor), Cedric Hemmer, Lars Klemm, Fynn Kropp (2), Cheyenne Lutz, Jonas Veith, Tim Koepke (3)

dw