C1 erster Sieg in der Saarlandliga gegen die SGH St.Ingbert

Samstag, 19.01.2013 um 15:45 Uhr

Im ersten Spiel 2013 musste unsere C1 gegen die zwei Punkte vor uns liegende Truppe aus St.Ingbert antreten. Da im Hinspiel der erste und bis dahin auch einzige Punkt in der Saarlandliga erzielt werden konnte, gingen wir mit großen Erwartungen ins Spiel. Jedem war klar das es kein leichtes Spiel werden würde.

Das Spiel wurde sehr konzentriert in der Abwehr begonnen. Im Angriff konnte sich unser Gegner nicht so recht auf unser Spiel einstellen und wir setzten uns verdient mit 1:4 ab. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Spiel zu dem erwarteten Krimi! Schlechte Chancenauswertung ermöglichtem dem Gegner sich auf 10:7 abzusetzen. So musste 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit eine Auszeit her. Und diese erfüllte ihren Zweck!

Die Mannschaft besann sich wieder und konnte sich, dank des überragend agierenden Schlussmanns Tim Becker, eine 10:11 Führung zur Halbzeitpause erkämpfen!

In der zweiten Halbzeit wurde weiter aufopferungsvoll gekämpft. Die Gegner scheiterten immer wieder an unserem Torhüter und die sehr gut herausgespielten Chancen wurden eiskalt genutzt.

Das Spiel endete verdient mit einem 17:19 Sieg!

Es war das beste Spiel in der laufenden Saison!

Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und muss weiter so konzentriert trainieren.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Maurice Glaub, Etienne Müller (2), Marvin Estes (4), Marius Naumann, Fabian Haßdenteufel (1), Tobias Turich (3), Halil Aksar (3), Lukas Weiland (4), Fréderic Engels (1), Lukas Kemmer (1).

Bilder zum Spiel:

Bericht St.Ingbert:

pk