C1 mit 26:36 (13:16) Sieg gegen HWE Erbach-Waldmohr

Samstag, 18.01.2014 um 17:30 Uhr

Im Vorfeld zu unserem Spiel gab es einige Unruhen. Große Teile unserer C und B-Jugend wurden von dem Trainer der B-Jugend und 1.Mannschaft aus Erbach/Waldmohr (T.S.) massiv über Facebook angeschrieben und Versuche gestartet, diese abzuwerben.

Diese Vorgehensweise ist in keiner Hinsicht vertretbar und wir, als TuS Wiebelskirchen, können dies nicht einfach so hinnehmen! Was ich auch vorm Spiel mit diesem Trainer geklärt habe.

Ich hoffe an dieser Stelle, mich klar ausgedrückt zu haben und es somit keine Missverständnisse zwischen Wiebelskirchen und Waldmohr mehr gibt!!!

Nun aber zum Spiel: Unsere Jungs begannen sehr unkonzentriert ihr Spiel. Mangelnde Laufbereitschaft im Angriff, und Kampf in der Abwehr ermöglichte dem Gegner das Spiel in der ersten Halbzeit bis zum 10:10 ausgeglichen zu gestalten. Erst danach besann sich die Mannschaft und konnte sich zur Pause auf 16:13 absetzen. In der zweiten Hälfte zeigte das Team nun endlich, was sie können, woraus ein 36:26 Sieg resultierte.

Es muss weiterhin an der Abwehr gearbeitet werden, 26 Tore gegen einen so schwachen Gegner sind einfach zu viel. Besonders erwähnen möchte ich die Leistung von unserem Tobias Turich,  der eine Quote von 100% an diesem Tage hatte!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (4), Marvin Estes (8), Fréderic Engels, Vincent Sellmann (2), Yann Kropp (2), Tobias Turich (11), Lukas Kemmer (1), Maurice Glaub (8).

pk