C1 mit erneut guter Leistung gegen die SG HSV Merzig-Hilbringen

Sonntag, 17.03.2013 um 18:00 Uhr

Das Spiel gegen die SG Merzig-Hilbringen wurde von unserer C1 stark begonnen. In der Abwehr sehr gut ausgeholfen und im Angriffsspiel war enorm viel Bewegung. Merzig konnte seine körperliche Überlegenheit nicht ausspielen, was auch an unserem Towart Tim Becker lag! Mit einem 8:9 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Hälfte wurde aber leider von unseren Jungs verschlafen. 3 unnötige Ballverluste in Überzahl ermöglichten dem Gegner auf 10:14 weg zu ziehen. Diesen Rückstand konnte unsere Mannschaft leider nicht aufholen und das Spiel wurde mit 16:21 verloren.

Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie sich immer weiter entwickelt. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen. Mit etwas mehr Gelassenheit, besonders in den Überzahlsitutionen, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Nun muss in den nächsten Trainingseinheiten weiter so gut trainiert werden.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (4), Marvin Estes (6), Fabian Haßdenteufel (3), Halil Aksar, Fréderic Engels, Tobias Turich (1), Maurice Glaub (2), Marius Naumann, Lukas Kemmer.

Bilder zum Spiel

pk