C2 Jugend: Sieg und Niederlage am „Zweibrücker Wochenende“

Unterschiedlicher konnten die beiden Spiele, die an diesem Wochenende anstanden, nicht sein. Obwohl beide gegnerische Mannschaften aus Zweibrücken kamen, war Samstags mit dem VTZ Saarpfalz das Tabellenschlußlicht und damit die einzige noch hinter uns platzierte Mannschaft zu Gast, während uns Sonntags mit dem SV 64 Zweibrücken II der Tabellenführer der Klasse besuchte.

Im Spiel gegen die VTZ Saarpfalz konnte man sich erwartungsgemäß mit einem verdienten 26:10 durchsetzen. Zahlreiche gehaltene Bälle unseres am heutigen Tage sehr guten Torhüters sorgten schon zur Pause für eine beruhigende 12:3 Führung. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: viele gehaltene Bälle sorgten für viel Ballbesitz und entsprechende Tore. Positiv bleibt zu vermerken, daß alle Spieler eingesetzt wurden und ihren Einsatz mit entsprechendem Engagement über die Bühne brachten.

TuS Wiebelskirchen – VTZ Saarpfalz 26:10 (12:3)

Es spielten für Wiebelskirchen: Tor: Jan Pirrung, Feld: Vincent Sellmann (2), Giuliano Rizzo (3), Niklas Groben (3), Nico Ruby, Phillip Haßdenteufel (4), Fabian Thierry (6), Maximilian Adams (7), Tim Becker (1).

 

Ein erschreckendes Bild bot sich im Sonntagsspiel: ohne Einsatz und Willen ließ man sich vom spielstarken Gegner die Bälle in den Kasten hauen. Die Abwehr war nicht vorhanden, im Angriff wurden reihenweise technische Fehler produziert und es zeigte sich wieder die bekannte Abschlußschwäche.

TuS Wiebelskirchen – SV 64 Zweibrücken 10:40 (6:20)

Es spielten für Wiebelskirchen: Tor: Jan Pirrung, Feld: Vincent Sellmann, Giuliano Rizzo (1), Niklas Groben, Nico Ruby, Phillip Haßdenteufel (3), Fabian Thierry (3), Maximilian Adams (3), Tim Becker, Lukas Buchholz.

tw