C1 mit unnötig knappen Sieg gegen Dudweiler/Fischbach 12:7 (18:16)

Sonntag, 29.09.2013 um 15:30 Uhr

2 Punkte mehr auf unserem Konto und 18 sehr gute Minuten sind das Fazit aus dem Spiel unserer C1 gegen Dudweiler/Fischbach!

Erstmals in dieser Saison begannen wir richtig konzentriert das Spiel. Aus einer gefestigten Abwehr konnten wir immer wieder die Bälle erobern und schnell unsere Führung auf 11:2 ausbauen. Doch nach 18 Minuten riss dann leider der Faden. Alle Fans merkten, dass der Gegner nicht mehr ernst genommen wurde. Jede versuchte nur noch alleine Akzente zu setzen und nicht mehr als Team. Dieses Spiel kam dem Gegner zu Gute, der bis zur Halbzeit auf 12:7 verkürzen konnte.

Die Halbzeitansprache erbrachte keine Besserung, im Gegenteil, es war kein Spiel mehr zu erkennen, es wurde immer schlimmer und der Gegner dadurch immer sicherer! 5 Minuten vor Spielende lagen wir dann auch noch mit 16:15 im Hintertreffen.

Endlich besann sich die Mannschaft wieder, eine Umstellung im Angriff brachte den gewünschten Erfolg und wir konnten sehr glücklich, aber letztendlich doch verdient mit 18:16 gewinnen.

Mit mehr Konzentration und Konstanz wäre ein hoher, nie gefährdeter Sieg möglich gewesen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (2), Marvin Estes (3), Fréderic Engels, Tobias Turich (3), Maurice Glaub (8), Sebastian Ley, Vincent Sellmann (2), Yann Kropp.

pk