C1 Niederlage in einer guten Partie gegen Merzig-Hilbringen-Brotdorf

Samstag, 17.11.2012 um 17:30 Uhr

Sehr konzentriert begannen unsere Jungs ihr Spiel gegen den Gegner aus Merzig und konnten sich verdient mit 3:1 absetzen. Im weiteren Spielverlauf stellte sich aber die gegnerische Abwehr immer mehr auf unser Spiel ein. Sehr offensive Deckung verursachte bei uns unnötige Ballverluste, die zu Gegentoren führte. Der Gegner setzte sich dadurch mit 6:3 ab. Unsere Spieler wurden sichtlich nervöser, woraus immer wieder unnötige Fehler resultierten. Dennoch wurde zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit das Kämpfen aufgegeben! Es ging mit einem 14:8 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde konzentriert weiter gespielt und man konnte sich besser auf das Offensive Spiel des Gegners einstellen. Aber jeglicher Kampf und Einsatz konnte dem stärksten Spieler aus Merzig, der alleine 16 Tore erzielte, nichts entgegen setzen.

Das Spiel wurde mit 34:18 verloren.

Mit dieser Einstellung und diesem Kampfeswillen hätten in den letzten Spielen bessere Ergebnisse erzielt werden können. Die Mannschaft muss weiterhin diese Einstellung behalten, damit auch wieder Siege verbucht werden können.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Maurice Glaub (4), Etienne Müller (2), Marvin Estes (6), Frédéric Engels, Lukas Weiland (4), Marius Naumann (1), Lukas Kemmer, Fabian Haßdenteufel, Halil Aksar (1).

Bilder zum Spiel:

pk