C2 Jugend: Niederlage gegen die JSG Süd- Ostsaar

Im ersten Spiel der Saison zeigte unsere neu formierte Mannschaft einen engagierten Auftritt.

Mit einer guten Angriffsleistung konnte man gegen die anfänglich verhalten agierenden Gegner recht schnell deutlich mit 0:4 und später mit 2:6 in Führung gehen. Leider wurde die ohnehin nicht sattelfeste Abwehr mit zunehmender Spieldauer zunehmend vernachlässigt, was möglicherweise auch dem Kräftverschleiß geschuldet war. Gegen die zumeist größeren Gegenspieler wurde zwar beherzt gekämpft, letztlich rannte man sich aber zu oft fest und ließ den Ball nicht schnell genug laufen. So ging es mit einem 2- Tore Rückstand beim 10:8 in die Pause.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir uns beim Stand von 14:13 nochmals auf ein Tor heran kämpfen, verloren dann aber wieder die klare spielerische Linie und gerieten zunehmend ins Hintertreffen. Die versuchte offene Manndeckung in den letzten 5 Minuten führte dann zu der etwas zu hoch ausgefallenen 22:17 Niederlage.

JSG Süd- Ostsaar – TuS Wiebelskirchen II 22:17

Es spielten für Wiebelskirchen:

Tor: Jan Kellermann, Feld: Giuliano Rizzo (7), Lukas Buchholz (2), Nico Ruby (4), Tobias Weber (2), Tim Becker (2), Mike Eyer, Niclas Kerth, Kim Klemm.