D-Jugend 08.05.2011

D2 – unter Wert geschlagen im Lokalderby gegen Neunkirchen

Sonntag, 08.05.2011 um 15:00 Uhr gegen TuS 1860 Neunkirchen

Zu Beginn der Partie waren unsere Jungs sehr gut auf die beiden schnellen und technisch starken Spieler von Neunkirchen eingestellt. Immer wieder wurden die Bälle in der Abwehr erkämpft und das Spiel konnte bis zur 6. Minute und einem 3:3 unentschieden ausgeglichen gestaltet werden. Danach wurden im Angriffspiel sehr schön herausgespielte Torchancen durch schlechtes Schussverhalten vergeben. Dies nutzten die Neunkircher Spieler mit schnellen, gelungenen Gegenstoßtoren. Hinzu kamen vermehrt technische Fehler und Fehlpässe, die ebenfalls durch den Gegner in Tore umgemünzt wurden. Es ging mit einem 13:4 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen etwas besser verwertet, was aber nichts mehr an einer 22:10 Niederlage ändern konnte.

Es war zu erkennen, dass sich die Mannschaft spielerisch sehr gut entwickelt, jedoch muss an dem schlechten Schussverhalten im Training weiter gearbeitet werden. Vielen Dank an unseren Spieler Paul Bertram, der mit seinem spontanen Einsatz als „Ersatztorwart“ in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft unterstützt hat und Potential gezeigt hat.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Paul Bertram, Maurice Glaub,   Vincent Sellmann (1), Yann Kropp, Jan Pirrung (3), Nico Ruby (3), Carsten Schlimmer (2), Marco Wack, Paul Jakob, Halil Aksar (1).

pk