D-Jugend 14.05.2011

D2 – trotz gutem Spiel mit einer Niederlage

Samstag, 14.05.2011 um 13:30 Uhr gegen TV Merchweiler

Ersatzgeschwächt und mit der Unterstützung zweier E-Jugendspieler begann unsere D2 ihr Spiel gegen den TV Merchweiler. Der Gegner führte sehr schnell mit 0:2 und nach einem kurzem aufbäumen konnte der Spielstand auf 2:3 verkürzt werden. Durch unnötige Ballverluste und Nichtnutzen sehr gut herausgespielter Torchancen konnte der Gegner seinen Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 7:13 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit bekamen unsere Jungs noch weitere Unterstützung durch einen E-Jugendspieler. Die Mannschaft besann sich wieder und es wurde besser gespielt. Leider konnte der Rückstand bis zum Spielende nicht mehr verkürzt werden. Das Spiel wurde mit 15:24 verloren.

Es war zu erkennen, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison enorm verbessert hat, leider wurden nicht immer die Torchancen optimal genutzt. Es muss für die neue Saison weiterhin hart im Training gearbeitet werden, dann werden die Erfolge auch von alleine kommen!

Einen besonderen Dank an unsere E-Jugendspieler Yann Kropp, Sebastian Ley und Marcell Thomé, die die Mannschaft mit ihrem Einsatz und ihren Toren unterstützt haben und somit zwei Spiele hintereinander bestreiten mussten!!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung, Jan Pirrung (3), Yann Kropp (1), Marco Wack (1), Halil Aksar (1), Carsten Schlimmer, Sebastian Ley (2), Marcell Thomé (3), Nico Ruby (4).

D1 – mit knapper Niederlage

Samstag, 14.05.2011 um 16:45 Uhr gegen HWE Erbach/Waldmohr

Den Eltern in der Ohlenbachhalle wurde von Beginn an ein sehr spannendes Spiel geboten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Spielverlauf so richtig absetzen. Die Führung wechselte ständig und es ging mit einen 9:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

Wie im Hinspiel standen sich zwei spielerisch gleichstarke Mannschaften gegenüber. Das Spiel wurde wieder von den Abwehrreihen geprägt, so dass sich bis zum Spielstand von 15:15 keine der Mannschaften so richtig absetzen konnte. Danach wurden drei Bälle im Angriff unnötig verschenkt, die der Gegner eiskalt in Tore umwandelte. Unsere Mannschaft gab sich aber zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf und konnte den Spielstand erneut auf 17:18 verkürzen.

Dann wurde das Spiel sehr spannend. 30 Sekunden vor Spielende wurde dem Gegner ein 7-Meter zugesprochen, der durch unseren sehr guten Torwart pariert wurde. Aus taktischen Gründen nahmen wir eine Team-Auszeit, in der wir den Torwart aus dem Spiel nahmen und unsere Mannschaft durch einen weiteren Feldspieler verstärkten. Alles oder nichts hieß die Devise. Leider verloren wir den Ball im Angriffsspiel und der Gegner konnte auf unser leeres Tor den 17:19 Siegtreffer erzielen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Etienne Müller (5), Lukas Kemmer (3), Fabian Haßdenteufel (5), Philipp Haßdenteufel (2), Vincent Sellmann, Giuliano Rizzo (2), Frederic Engels, Jan Pirrung, Nico Ruby.

Hier noch Bilder zum Spiel:

 

Ich wünsche meinen Spielern Philipp und Fabian Haßdenteufel, Jan Pirrung und Halil Aksar weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handballspielen in der C-Jugend.

Euer Trainer

Patrik

pk