D-Jugend 19./20.02.2011

D1 – mit klarem Sieg gegen Tabellenletzten

Sonntag, 20.02.2011 um 15:30 Uhr gegen VTZ Saarpfalz

Im gesamten Spielverlauf war unsere Überlegenheit zu sehen. Zu keinem Zeitpunkt der Partie hatten unsere Jungs Schwierigkeiten mit dem Gegner, wodurch das Testen der Spieler auf „fremden“ Positionen möglich war. Es war trotz des klaren Ergebnisses zu erkennen, dass wir weiter konzentriert im Training arbeiten müssen, um unser Spiel zu verbessern!

Das Spiel wurde mit 24:4 gewonnen.

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Philipp Jung und Tim Becker, Etienne Müller (11), Lukas Kemmer (2), Fabian Haßdenteufel (4), Philipp Haßdenteufel (1), Vincent Sellmann (2), Maurice Glaub (1), Frederic Engels, Jan Pirrung (3).

pk

D2 – Hohe Niederlage

Samstag, 19.02.2011 um 16:15 gegen TuS Wellesweiler

Technisch klar unterlegen und ohne Mittel gegen die offene Abwehr der Gäste folgte ein Ballverlust unseres Teams auf den anderen. Mangelnde Bewegung im Angriff und fehlende Einstellung in der Abwehr luden die Wellesweiler Spieler zum Torewerfen ein. Unseren Torwart Philipp Jung konnte man bedauern. Ohne große Mühe kamen die Gäste zum verdienten 31:5 Sieg (Halbzeit 3:15).

Ohne Frage ist Wellesweiler eine starke Mannschaft. Aber unseren Spielern kann man angesichts des Dargebotenen wirklich nur dringend die ernsthafte Teilnahme am Training empfehlen. Wenn das kleine 1×1 des Handballs nicht bald beherrscht wird, wird sich kaum noch ein Spiel gewinnen lassen.

Torschützen: Maurice Glaub (1), Carsten Schlimmer (2), Jan Pirrung(2).