D- Jugend: 4. Platz beim Beach-Turnier in Kirkel

Mit 6 unerschrockenen, wetterfesten Spielern starteten wir am Samstag, 18. Juni in Richtung Kirkel, um uns am dortigen Handballstrand mit 7 weiteren D- Jugenden aufgeteilt in zwei Gruppen aus der Umgebung zu messen.

Nach einem intensiven Aufwärmtraining am strandeigenen Spielplatz trafen wir in der ersten Partie gleich auf den späteren Turniersiger, die SG St. Ingbert/Kirkel, die ihren Heimvorteil nutzte und uns als beach- unerfahrene Mannschaft mit gekonnten Spielzügen das Nachsehen gab. Nach einer taktischen Unterweisung in der folgenden Spielpause konnten wir in den nächsten beiden Spielen gegen die HCS Saarbrücken und Thaleichweiler noch genug Tore werfen, um uns in der Gruppe den 2. Platz zu sichern.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die HWE Erbach/Waldmohr und nach je einer gewonnenen Halbzeit mußte ein Penaltywerfen entscheiden, wer den dritten Turnierplatz belegen würde. Die mit dem ersten Penaltywurf erzielte Führung hatte bis zum letzten gegnerischen Versuch Bestand, wurde dann aber nervenstark egalisiert. Unser erster Entscheidungspenalty wurde sehr gut ausgeführt, aber der gegnerische Torwart konnte den Ball mit einer Klasseparade abwehren, und im Gegenzug mußten wir uns dann dem glücklicheren Gegner geschlagen geben.

Trotz dieser kleinen Enttäuschung hatten alle viel Spaß am Spiel, auch das Wetter hatte ein Einsehen und die Himmelsschleußen blieben für die Dauer des Turniers geschlossen, und so wurde das Turnier mit einem Bad im angrenzenden Schwimmbad beendet.

P1070799

Weitere Bilder findet ihr unter: https://photos.google.com/share/AF1QipM1MU4qwNBo7VhBlGDBxur6Lah087UK3UnpR6LO-PJzp7RaCRz-AgpWbTzujUOVTg?key=TFdkRExwRGMwVXI4alhreGhWcDFzUy1Ra0NMQTVR

tw

Merken

Merken