Saisonabschluss der F- und E-Jugend in Mannheim

Nachdem bereits im Februar die Tickets bestellt wurden, ging es am Sonntag, den 29.5.2016, endlich los. Die Saisonabschlussfahrt zum letzten Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen stand an.

Mit insgesamt 60 Kindern, Eltern, Trainern und Freunden trafen wir uns um 13:30 Uhr am Homburger Bahnhof, um von dort gemeinsam mit dem Zug nach Mannheim zu fahren. Gut gerüstet mit Fanschals und Fantrikots fieberten wir gemeinsam dem Spiel entgegen. Für viele war es der erste Besuch der SAP-Arena und daher eine ganz neue Erfahrung. In ausverkaufter Halle mit dem möglichen Gewinn der Meisterschaft vor Augen bot sich uns eine einmalige Atmosphäre.
Die Stimmung in der Halle und auch in unserer Gruppe war großartig. Bereits vor dem Spiel wurden die Fanshops und Sonderverkaufsstände angesteuert und das ein oder andere Souvenier erstanden. Da das Spiel gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Uwe Gensheimer war, hatte es einen zusätzlichen Reiz und besondere Stimmung.
Alle Mitgereisten waren von Beginn an voll und ganz dabei. Vorallem die Kinder hatten einen Riesenspaß und mehr als ein Klatscher wurde vor Begeisterung in kleinste Fetzen „geklatscht“.

Nach dem Spiel fuhren wir dann gemeinsam wieder mit der Bahn zurück nach Homburg, wo die Fahrt um 21:30 Uhr endete. Müde aber auch glücklich ging für alle der gemeinsame Ausflug zu Ende.

Bilder zur Fahrt findet ihr unter:
https://goo.gl/photos/zajG9jdaBnjXyXeZ7

dw