Meistermannschaft der B-Klasse

Das vorstehende Mannschaftsfoto zeigt die erfolgreiche 2. Mannschaft des TuS Wiebelskirchen.

2. Mannschaft des TuS Wiebelskirchen Meister der Klasse B Liga Nord

Spieler v. l.n.r. stehend Waldemar Roter, Fabian Thiery, Marius Naumann, Carsten Haßdenteufel, Jörg Euschen, Frank Klemm, Bernd Jehle, Patrik Zimmer Betreuer St. Stumm

Kniend v.l.n.r. Gerald Turich, Frederik Sellmann, Lukas Schmidt, Philipp Haßdenteufel, Timo Gros, Uwe Lambrecht, Andreas Ley, Patrik Kropp, Fabian Haßdenteufel, Thomas Groß

Die nachfolgend aufgeführten Spieler waren insgesamt am Mannschaftsergebnis beteiligt.

Es handelt sich hierbei um folgende aktiv eingesetzte Spieler sowie die in dieser Spielrunde erzielten Treffer:

Frank Klemm 77 Tore
Patrik Kropp 62 Tore
Jörg Euschen 61 Tore
Fabian Thiery 59 Tore
Lukas Schmidt 35 Tore
Marius Naumann 22 Tore
Waldemar Roter 21 Tore
Bernd Jehle 20 Tore
Carsten Haßdenteufel 17 Tore
Philipp Haßdenteufel 17 Tore
Timo Gros 15 Tore
Frederick Sellmann 14 Tore
Thomas Groß 10 Tore
Fabian Haßdenteufel 8 Tore
Patrik Zimmer 7 Tore
Gerald Turich 3 Tore
Alexander Schulz 2 Tore
Bernd Massing   1 Tor
Bruno Bertucci
Peter Ziegler

In der Hoffnung alle in dieser Spielrunde eingesetzten Spieler genannt zu haben, darf ich den Spielern nochmals für den großen Einsatz in eigentlich jedem Spiel danken. Ohne diesen unbedingten Einsatz wäre dieser nicht erwartete Saisonerfolg möglich gewesen. Es waren gerade die schwierigen Spiele die gezeigt haben, was eine Mannschaft ausmacht. Dann hat man auch mal das Glück des Tüchtigen und gewinnt gegen einen nicht unbedingt schwächeren Gegner. Wie bereits erwähnt wird diese Mannschaft nunmehr erneut ihr Gesicht verändern und auch in der kommenden Spielrunde eine leistungsfähige Truppe an den Start schicken. Die alten Herren Bertucci und Ziegler werden andere Aufgaben übernehmen. Ausdrücklich zu erwähnen sind in diesem Zusammenhang die beiden ebenfalls etwas älteren Spieler Bernd Massing und Thomas Groß. Hier hat sich gezeigt, dass es wichtig war, junge Spieler, die den erforderlichen Einsatz gezeigt haben und diesen auch gerechtfertigt haben, einzusetzen. B. Massing hat insoweit seinen Einsatz zurückgestellt und Thomas Groß hat als wohl ältester aktiver Spieler dieser Mannschaft noch in erheblichem Umfang Einsatz gezeigt.

Es wird sich zeigen, ob die gestandenen älteren Spieler der 2. Mannschaft weiter die Schuhe schnüren und auch in der kommenden Runde mit von der Partie sind. Den jungen in dieser Saison eingesetzten Spielern kann man nur sagen, dass es eine große Freude war, diese Entwicklung zu sehen. Die Doppelspielberechtigung hat aus heutiger Sicht allen gezeigt, dass alte, ältere und junge Spieler vernünftig miteinander umgehen können und dabei (mit dem notwendigen Ehrgeiz) auch Erfolg haben können.