D-Jugend am 16.2.13 um 16:30 Uhr gegen Süd-Ostsaar II

In der ersten Hälfte lief bei unserem Team nicht allzu viel zusammen. Haufenweise Fehlpässe und ein träges Spiel nach vorne machten es dem Gegner leicht, immer wieder in Ballbesitz zu gelangen. Immerhin war die Abwehr recht gut eingestellt und von einem ausgezeichneten Torwart Frederic Gräser unterstützt, so dass die Zuschauer nach 7 Spielminuten ein 1:1 auf der Anzeige sahen. Bis zum Halbzeitstand von 6:5 fielen immerhin noch ein paar Tore, ohne dass sich das Spiel wesentlich änderte.
Nach der fälligen Halbzeitansprache startete unser Team deutlich flotter und technisch besser, was sich im Ausbau der Führung auf 9:5 widerspiegelte. Doch in dieser Phase konnte sich der gegnerische Rückraum immer wieder mit erfolgreichen Distanzwürfen in Szene setzen, weil die Zuordnung in unserer Abwehr nicht klar war. So kamen die Gäste wieder auf 11:10 heran. In der Folge konnte die Mannschaft auch das in den Griff kriegen und Jan Kellermann im Tor tat seins dazu, dass wir am Ende einen 17:12 Erfolg verbuchen konnten.
Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Frederic Gräser, Jan Kellermann (1), Sebastian Ley (6), Paula Krämer (6), Kim Klemm, Elisa Wolfanger, Max Wolfanger (2), Robin Klees (1), Bastien Salesse, Tobias Weber, Mara-Noelle Müller, Niclas Kerth (1), Mike Eyer.

hw