D-Jugend am 15.09.2013 in Friedrichsthal

Unser Team ging hoch motiviert, aber auch nervös ins erste Rundenspiel. Schnell zeichnete sich ab, dass die Abwehr in diesem Spiel eine entscheidende Rolle spielen würde. Drei starke Rückraumspieler der heimischen Mehrfachspielgemeinschaft Friedrichsthal/Bildstock/Heiligenwald versuchten immer wieder im Spiel 1 gegen 1 zum Erfolg zu kommen. Nach den ersten 5 Minuten hatte sich unsere Abwehr soweit darauf eingestellt, dass sich gegenseitig wirkungsvoll ausgeholfen wurde, und die Gegner nicht mehr frei zum Wurf kommen konnten. Leider dauerte es weitere 5 Spielminuten, bis wir unsere Nervosität auch im Angriff ablegen konnten, und die herausgespielten Chancen in Tore umgemünzt wurden. So fiel zwischen der 5. und 10. Spielminute beim Stand von 3:3 kein Tor, danach platzte aber der Knoten, und wir schafften zur Halbzeit eine 8:3 Führung. In der zweiten Hälfte spielte das Team konsequent weiter und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 10 Tore ausbauen. Alle eingewechselten Spieler zeigten eine ordentlichen Leistung und am Ende konnten wir einen verdienten 16:8 Sieg feiern.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser und Michael Müller, Kim Klemm (3), Elisa Wolfanger (4), Max Wolfanger, Robin Klees (4), Tim Pilger (5), Laura Poppenhäger, Jakob Miedreich, Lasse Beyer, Bruno Timpano, Bastien Salesse, Lea Häfner, Jonas Wack.

hw