D-Jugend: Kirkel hin und zurück

Ein etwas ungewöhnliches Wochenende stand auf dem Spielplan der D-Jugend. Nachdem das für den 2.11.13 angesetzte Heimspiel gegen Kirkel auf Wunsch der Gäste verlegt werden musste, blieb als Termin nur das Wochenende  des Rückspiels. So stand am 15. und 16.3. jeweils Kirkel auf dem Programm.
Samstags hatten wir auswärts in der Burghalle anzutreten. Und nach schon 2 Spielminuten hatten wir den ersten Schock zu verdauen, nachdem Tim Pilger mit einer Verletzung am linken Arm ausscheiden musste. Die Mannschaft ließ sich jedoch nur kurz beeindrucken, und nahm die Herausforderung an, den bisher besten Torschützen zu ersetzen. Nach dem 4:4-Ausgleich setzte sich unser Team zunehmend ab, vor allem durch erfolgreiche Zweikampfsituationen im Angriff konnte bis zur Halbzeit ein 14:8 Vorsprung erkämpft werden.
In der zweiten Hälfte kam aus einer weiterhin sicheren Abwehr mehr Spiel auf. In teilweise sehenswerten Kombinationen wurden gute Chancen erspielt, wodurch fast alle Feldspieler zum Torerfolg kommen konnten. Die Gastgeber steckten jedoch nie auf und sorgten für ständigen Druck auf unser Tor, so dass es auch Michael Müller im Tor nicht langweilig wurde. Am Ende stand ein klarer 27:16-Sieg zu verbuchen.
Es spielten: (Tore in Klammern): im Tor Michael Müller, Frederic Gräser (6), Tim Pilger (1), Jonas Wack (2), Elisa Wolfanger (3), Max Wolfanger (3), Kim Klemm, Bastien Salesse (2), Laura Poppenhäger (1), Robin Klees (7), Bruno Timpano (2).

Sonntags stand das Rückspiel wegen der belegten Ohlenbachhalle in Wellesweiler an. Ohne den verletzten Tim Pilger, dem wir von dieser Stelle aus gute Genesung wünschen, bestimmte unsere Mannschaft von Anfang an das Spiel. Zudem fehlte der der erfolgreichste Torschütze der Gäste aus dem Hinspiel, so dass die geringere Torausbeute nicht so sehr ins Gewicht fiel. Mit einer 9:3-Führung ging man in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte wurde weiter sicher und mannschaftlich gespielt, und die Torausbeute zunehmend besser. So konnte unsere Truppe am Ende einen 23:6 Erfolg verbuchen.

Es spielten: (Tore in Klammern): im Tor Michael Müller, Frederic Gräser (3), Jonas Wack (3), Elisa Wolfanger (3), Max Wolfanger (1), Kim Klemm (1), Bastien Salesse (3), Laura Poppenhäger (1), Robin Klees (7), Bruno Timpano (1), Lasse Beyer.

hw