E-Jugend siegt mit 42:12 (Halbzeit 25:6) gegen den TV Homburg

Unsere Mannschaft war spätestens seit dem letzten Spiel in Saarlouis vorgewarnt, dass ein Spiel nicht schon vorher aufgrund der bisherigen Ergebnisse entschieden ist.

Siegten wir in der Vorrunde souverän gegen Homburg, gingen wir dennoch von Anfang an konzentriert ins Spiel. Noch bevor Homburg überhaupt durchatmen konnte, war das Spiel bereits entschieden. Dies war einerseits das Ergebnis einer konzentrierten Deckung. Besonders hervorzuheben ist hier die Abwehrleistung von Julian “Jule” Malz, der den mit Abstand stärksten Homburger fast kalt stellte, in dem er bereits vorher geschickt die Anspiele verhinderte. Andererseits stellten die Trainer eine Anfangsformation auf, von der man dachte, diese würde am besten im Zusammenspiel harmonieren. Dies sollte sich bewahrheiten.

Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die Zuschauer wieder einmal sehr schön durchgespielte Angriffe sahen. Somit blieb in einem sehr fairen Spiel Homburg an diesem Tag keine Chance. In diesem Zusammenhang geht ein Kompliment an den Gegner aber auch an Nachwuchsschiedsrichter Tobias Turich, der das Spiel sehr sicher leitete.

Es spielten (Tore in Klammern): Dennis Schneider (Tor), Nico Becker (15), Pauline Haag, Finn Haderstorfer (5), Janson Klees (7), Julian Malz (5), Christoph Schneider, Felix Storch (10), Johannes Turich

mm