D-Jugend mit Einzug in die zweite Runde der Bank1Saar Trophy

Sonntag, 23.10.2011 um 12:30 Uhr in Niederwürzbach

Unsere D-Jugend spielte ein sehr gutes Turnier in Niederwürzbach. Obwohl krankheitsbedingt fünf unserer Stammspieler fehlten, überzeugten unsere Jungs in den ersten beiden Spielen gegen die JSG Südostsaar und den VTZ Zweibrücken. Man bemerkte zu keinem Zeitpunkt, dass die Mannschaft in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt hat. Alle Spieler, auch unsere Unterstützung aus der D2, überzeugten durch ihre kämpferische Einstellung!

Vor dem letzten Spiel gegen die HG Saarlouis I stand das Erreichen der zweiten Runde schon fest. Gegen den Landesligist schlugen sich unsere Jungs sehr gut, konnten aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels den körperlich überlegenen Gegner dauerhaft unter Druck setzen.

Hier die Ergebnisse des Turniers:

JSG Südostsaar : TuS Wiebelskirchen:     1 : 10
HG Saarlouis I : VTZ Saarpfalz:                 14 : 4
JSG Südostsaar : HG Saarlouis I:              4 : 23
TuS Wiebelskirchen  : VTZ Saarpfalz:         7 : 2
VTZ Saarpfalz : JSG Südostsaar:               6 : 10
TuS Wiebelskirchen : HG Saarlouis I:         4 : 14

Das Erreichen der zweiten Runde war als Minimalziel zu sehen, obwohl es in dieser Konstellation nicht zu erwarten war. Kompliment an alle Spieler!

In der zweiten Runde kann der Mannschaft durchaus der Einzug ins das Finalturnier gelingen (falls alle Spieler Einsatzbereit sind).

Es spielten: Im Tor Tim Becker, Nico Ruby, Maurice Glaub, Vincent Sellmann, Sebastian Ley, Marco Wack, Jan Kellermann, Niclas Kerth, Paul Bertram.

 

Hier noch ein Link zum Turnierbericht der HG Saarlouis:


pk

2 thoughts on “D-Jugend mit Einzug in die zweite Runde der Bank1Saar Trophy

  1. Kann man nur bestätigen. Ein tolles Turnier. Und dem Lob der HG Saarlouis ist nichts hinzuzufügen. Mit der eingespielten Mannschaft und nicht mit zwei Spielen schon in den Knochen wäre die Herausforderung für den Saarland-Ligisten sicher noch größer geworden.

    Loben wir an dieser Stelle aber auch die B/C-Jugend, die vor einigen Wochen den Einzug in die nächste Runde des energis-Cup geschafft hat.

  2. Glückwunsch!
    Es spricht für die Qualität der Mannschaften, dass auch so zahlreiche Ausfälle wie an diesem Wochenende gut aufgefangen werden können. Schön ist auch das Lob des Gegners.
    Ich denke alle Mannschaften sind auf dem richtigen Weg und mit etwas (Los)Glück führt er für die D Jugend in die Endrunde. 🙂
    Weiter so!!

Comments are closed.