D1 – mit hochverdientem Sieg im Lokalderby

Samstag, 15.10.2011 um 15:30 Uhr gegen TuS 1860 Neunkirchen

Krankheitsbedingt (ohne Etienne Müller und Giuliano Rizzo) mussten wir zum Lokalderby in Neunkirchen antreten. Unser Spiel wurde hochkonzentriert begonnen. Man merkte dass unsere Jungs auf keinen Fall Punkte in Neunkirchen lassen wollten. Die beiden stärksten Spieler des Gegners wurden durch sehr gutes Abwehrspiel in ihrem Spielfluss gehindert. Immer wieder gelang es uns Pässe des Gegners abzufangen und diese Ballgewinne, durch schnelle Tempogegenstöße, in Tore umzuwandeln. Auch der verletzungsbedingte Ausfall unseres Spielers Frédéric Engels wurde sehr gut durch unsere Mannschaft, und ganz besonders durch Sebastian Ley, kompensiert. Auch der starke gegnerische Torwart konnte an unseren sehr gut herausgespielten Toren nichts ändern. Es ging mit einer 12:5 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde weiter konzentriert gespielt und das Spiel nie gefährdet mit 19:13 gewonnen!

Es war zu erkennen, dass unsere Vorbereitung im Wald ihre Früchte trägt. Konditionell konnten alle Spieler das gesamte Spiel konzentriert spielen. Auch Ausfälle in der Mannschaft wurden sehr gut bewältigt, da jeder für jeden spielte. Es zeigt sich immer mehr, das sich eine Mannschaft formt, und nicht wie beim Gegner zu sehen, Einzelkämpfer!

Einen besonderen Dank an unsere „Ersatzspieler“ Marco Wack und Yann Kropp, die zwar nicht zum Einsatz gekommen sind, sich aber im Vorfeld bereit erklärt hatten, auch ohne Aussicht auf einen eventuellen Einsatz, die Mannschaft im Notfall zu unterstützen.

Ich wünsche allen kranken und verletzten Spieler gute Besserung, damit sie der Mannschaft bald wieder zur Verfügung stehen.

Euer Trainer ist stolz auf euch! Wir sind ein Team!

Es spielten (Tore in Klammern): Im Tor Tim Becker, Frédéric Engels (1), Lukas Kemmer (8), Nico Ruby (1), Maurice Glaub (2), Vincent Sellmann (3), Tobias Turich (1), Sebastian Ley (3).

pk

2 thoughts on “D1 – mit hochverdientem Sieg im Lokalderby

Comments are closed.