D-Jugend siegt 15:21 bei der VTZ Saarpfalz (Halbzeit 8:12)

Wir legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr.
Der Grundstein für einen erneuten Sieg lag hauptsächlich in diversen Umstellungen. Julian Malz hat gezeigt, dass er sich auf der rechten Rückraumposition sehr wohl fühlt, im Gegenzug Finn Haderstorfer auf der linken Rückraumposition. Doch nicht nur dieser Tausch war Garant für den Erfolg. Mit Bruno Timpano am Kreis und Nico Becker auf Rückraummitte, der sich als eigentlich etatmäßiger Rechtsaußen in diesem Spiel absolut in den Dienst der Mannschaft stellte, wurden teilweise sehr schöne Spielzüge vorgetragen. Felix Storch zeigte auf Linksaußen ebenfalls eine sehr starke Leistung. Michi Müller war zudem der gewohnt starke Rückhalt. Johannes Turich, Lasse Beyer und Dennis Schneider standen in Sachen Siegeswille den anderen in nichts nach.

Zu guter letzt hat auch Felix Wolfanger in seinem Debüt in der D-Jugend eine sehr ansprechende Leistung gezeigt und konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Eine Leistung, auf die man aufbauen kann, wenn es am kommenden Samstag zur wohl schwersten Auswärtsaufgabe beim SV 64 Zweibrücken geht, im übrigen das Vorspiel auf eine anschließende Drittliga-Begegnung.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (5), Lasse Beyer, Finn Haderstorfer (3), Julian Malz (6), Dennis Schneider, Felix Storch (3), Bruno Timpano (2), Johannes Turich, Felix Wolfanger (2)

mm