D-Jugend siegt 20:30 beim HC St. Johann (Halbzeit 10:15)

Vierter Sieg im vierten Spiel, so lautete das Fazit bei der Heimfahrt aus der Landeshauptstadt.
Zur Abwehr: Mit Ausnahme eines glänzend aufgelegten Christian Ruschel im Tor war die Abwehrleistung wieder einmal optimierungsbedürftig. Zu oft waren wir einen Tick zu spät, da der HC St. Johann uns immer wieder mit Doppelpässen über den Kreis regelrecht stehen ließ. Erst als wir den gegnerischen Kreisläufer etwas besser abschirmen konnten, brachten wir den Gegner in Not. Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir sehr oft sehr spät am Mann waren.
Zum Angriff: Hier lag der Schlüssel zum Sieg. Es war wieder einmal eine Mischung aus körperlicher Überlegenheit im Rückraum, diversen Einzelaktionen und einem blinden Passverständnis zwischen Nico Becker und Julian Malz. Zumindest Christoph Schneider rundete die Sache auf Linksaußen ab und machte ein gutes Spiel.
Fazit: Wenn es auch diesmal wieder für einen Sieg gereicht hat, muss die Abwehr stabiler werden und darf nicht durch einfache Doppelpässe oder durch einfache Laufwege so schnell ausgehebelt werden. Im Angriff müssen wir noch etwas unberechenbarer werden. Vielleicht ist hier schon ein weiterer Schritt, dass Angriffe auch einmal ausgespielt werden unter Einbeziehung aller Angriffsspieler, dazu zählen auch Kreis und Außen.
Wir wissen also, was im Training zu tun ist.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (5), Sontim Donlachai, Adrian Franz, Finn Haderstorfer (12), Julian Malz (10), Christoph Schneider (3), Dennis Schneider, Johannes Turich, Felix Wolfanger

mm