D-Jugend siegt in Illtal 7:32 (Halbzeit 4:16)

Die D-Jugend des TuS Wiebelskirchen bleibt weiter ungeschlagen und ließ sich auch nicht von Illtal aus der Erfolgsspur bringen.

Wir wussten nicht, was uns erwartet, hatte doch der Gegner vor Beginn der Runde zwei Mannschaften gemeldet. Letztlich wurde aber noch vor Saisonbeginn aus zwei Mannschaften eine gemacht, was generell eine Kräftebündelung und eine starke Mannschaft zur Folge hat. Resultierend aus dieser „Unsicherheit“ wollten wir mit einer sehr offensiven und aggressiven Deckung dem Gegner von Anfang an den Schneid abkaufen. Und dies gelang uns, der Grundstein war gelegt für einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg.

Lediglich in der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang die Aggressivität auf diesem Level halten, da eine offensive Deckungsweise nun mal Kraft kostet. Aber dennoch: betrachtet man den gesamten Spielverlauf, war dies im 3. Spiel die wohl beste Saisonleistung.

Wir sind also gerüstet für das anstehende Pokalwochenende, bei dem der Gegner u. a. auch wieder Illtal heißen wird.

Es spielten (Tore in Klammern): Christian Ruschel (Tor), Nico Becker (8), Sontim Donlachai, Adrian Franz, Finn Haderstorfer (9), Julian Malz (7), Christoph Schneider (4), Dennis Schneider, Felix Storch (2), Johannes Turich (2)

mm