D-JUGEND: TUS WIEBELSKIRCHEN-HG ITZENPLITZ 18:19 (10:8)

Spannender Handballfight geht knapp verloren!

Samstagnachmittag stand das vorletzte Spiel gegen die HG Itzenplitz an. Mit einer erneut breit aufgestellten Mannschaft ging es um 15:30 Uhr in ein sehr spannendes Spiel. Bis zur Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Kyle verwandelte kurz vor Schluss der ersten Hälfte einen direkten Freiwurf und konnte uns somit mit 10: 8 in Führung bringen. Diese Halbzeitführung war aufgrund herausragender Abwehrleistung verdient. Nach der Halbzeit kam jedoch wieder ein altbekanntes Problem zum Vorschein: Die Chancenverwertung. Außerdem schlichen sich Fehler im Passspiel ein. Dadurch konnte Itzenplitz sich 10 Minuten vor Schluss einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Da wurde der Wiebelskircher Kampfgeist geweckt und wenig später konnten wir wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein Drama bei dem Itzenplitz immer die Nase vorn hatte, wir es jedoch schafften, nicht den Anschluss zu verlieren. Aber leider kam es wie es kommen musste: Eine Minute vor Schluss machte Itzenplitz das entscheidende Tor und wir konnten leider nicht mehr ausgleichen.

Jetzt heißt es die sehr ärgerliche Niederlage abzuschütteln und vollen Fokus auf das letzte Spiel am 18.12 legen!

Es spielten:

Im Tor: Lea Ruppenthal, Paul Schlitzke

Im Feld: Kyle Becker(10), Mariem Zdiri(3), Yamina Guilpain(2), Emily Lupp(1), Victoria Dony(1), Constantin Cattarius(1), Amelie Veith, Jonas Schneider, Kim Ruppenthal, Giuseppe Grasso, Eliah Pyschny und Lily Haßdenteufel

T. Koepke

T.Koepke