D-JUGEND: SF RILCHINGEN-HANWEILER – TUS WIEBELSKIRCHEN 8:17 (6:7)

Auswärtssieg dank starker 2. Halbzeit!
Zum 1. Advent ging es für das Team zu einem sehr frühen Auswärtsspiel nach Kleinblittersdorf.
Umso erfreulicher war es, dass wir mit 12 Kindern doch sehr breit aufgestellt waren. Kompliment!
Kyle erzielte das erste Tor des Spiels, Rilchingen-Hanweiler glich jedoch sofort zum 1:1 aus. Im
Gleichschritt ging es weiter bis zur Halbzeit. Jedoch hätte das Ergebnis zur Halbzeit aufgrund unserer
klaren Überlegenheit viel deutlicher sein müssen. Da wir doch noch deutliche Probleme mit der
Chancenverwertung hatten, musste das in der Halbzeitpause angesprochen werden.
Und siehe da, die Halbzeitansprache hatte offensichtlich gewirkt, so begann die 2. Halbzeit mit
einem 0 zu 5 Lauf in 7 Minuten. In Folge dessen, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit 6:12 in Führung
lagen und unsere Chancen jetzt besser verwerteten, wurde auch die Abwehr immer besser und das
was die Abwehr nicht aufhalten konnte, wurde von Lea die herausragend hielt, abgefangen.
Letztendlich konnten wir dank der superstarken 2. Halbzeit, die wir 2:10 gewannen, den 2. Saisonsieg
einfahren!
Es spielten:
Im Tor: Lea Ruppenthal
Im Feld: Giuseppe Grasso, Yamina Guilpain(2), Victoria Dony(1), Eliah Pyschny, Emily Lupp, Cedric
Lupp(1), Mariem Zdiri(5), Constantin Cattarius, Jonas Schneider, Felix Nicht, Kyle Becker(7)
T.Koepke