D-Jugend: Vermeidbare Heimniederlage gegen die HSG DJK Nordsaar (17:19, Halbzeit 9:9)

Nachdem das letzte Meisterschaftsspiel bereits 6 Wochen zurücklag, war man gespannt, wie unsere D-Jugend wieder in den Spielalltag zurückfindet. Zumal noch hinzukam, dass aufgrund der Herbstferien die Trainingseinheiten, sofern sie stattfanden, nicht optimal genutzt werden konnten. Und genau dies spiegelte sich im Spiel gegen Nordsaar wider. Technische Fehler, eine teilweise nicht vorhandene Abwehr und viele Fehlpässe taten ihr Übriges. Konnten wir bis zum Pausenpfiff ausgleichen und sogar zu Beginn der 2. Hälfte zweimal in Führung gehen, waren wieder Fehlpässe ausschlaggebend dafür, dass wir die Führung nicht halten konnten. Zwei verworfene Siebenmeter gesellten sich noch hinzu. Wäre zumindest eine größere Laufbereitschaft zu erkennen gewesen, wäre vielleicht noch etwas über Positionswechsel gegangen. Wäre……

In der Folge zog Nordsaar auf 4 Tore davon, was wir allerdings bis Spielende nochmals auf 2 Tore zum Endstand von 17:19 verkürzen konnten.

Bereits am nächsten Wochenende können wir wieder beweisen, dass es besser gehen kann, wenn wir zum Auswärtsspiel nach Zweibrücken zur VTZ Saarpfalz reisen.

Es spielten (Tore in Klammern): Michael Müller (Tor), Nico Becker (5), Lasse Beyer (2), Finn Haderstorfer (6), Julian Malz (3), Dennis Schneider, Johannes Turich, Bruno Timpano (1), Felix Storch

mm