D2 – knappe Niederlage beim VTZ

Sonntag 11.12.2011, 14:30 Uhr

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer ein recht ausgewogenes Spiel, bis sich nach rund fünf Spielminuten ein leichter Vorteil für unser Team abzeichnete, wobei wir dann zwischenzeitlich eine 9:5 Führung herausarbeiten konnten. Aber Mitte der ersten Hälfte legten die Zweibrücker plötzlich einen Zahn zu und spielten ihre körperliche Überlegenheit aus, der wir zunächst nichts entgegensetzen konnten. Auch in unserem Angriff klappte auf einmal nur noch wenig, die Zuschauer sahen haufenweise Fehlversuche. Und so lagen wir zur Halbzeit mit 10:15 hinten. In der zweiten Hälfte kamen wir wieder besser ins Spiel. Auch die eingesetzten E-Jugendspieler (-innen) brachten nochmal einen Leistungsschub und machten ihre Sache sehr gut. Sie zeigten, dass man mit ordentlicher Abwehrtechnik auch körperlich stärkere Angreifer vor ziemliche Probleme stellen kann. So konnten wir dann im Laufe der 2. Hälfte den Rückstand auf 1-2 Tore verkürzen, mehr ließen die Zweibrücker, oder auch unsere etwas schwache Wurfausbeute nicht zu.

Immerhin, wir haben gezeigt, dass wir dagegen halten können, und auch zeitweise besser waren, aber bei 10 Spielminuten Ende der ersten Hälfte mit 10:1 Toren für den Gegner reicht’s am Schluss selten. Endstand: 17:19 für Zweibrücken.

Es spielten (Tore in Klammern): Paul Bertram im Tor, Sebastian Ley (3), Mara-Noelle Müller (1), Jan Kellermann, Marvin Estes (7), Paula Krämer (3), Maximilian Wolfanger, Moritz Neu, Tobias Weber, Marco Wack (1), Yann Kropp (2), Elisa Wolfanger.

 hw