D2 – Sieg gegen TV Heiligenwald

Sonntag 04.12.2011, 15:15 Uhr

Anfangs tat sich unser Team in neuer Aufstellung etwas schwer, ins Spiel zu finden. Folgerichtig mussten wir die ersten Spielminuten einem 2-Tore-Rückstand hinterher laufen. Nachdem sich die Truppe aber dann eingefunden hatte, klappte zuerst der Angriff und dann auch die Zuordnung in der Abwehr besser, und mit 8 Toren in Folge ohne Gegentor wurde aus dem Rückstand eine 12:6 Führung. Mit 13:8 ging’s zur Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der TuS weitgehend das Spielgeschehen. 5 Minuten vor Schluss kamen die Gegner wieder auf 4 Tore heran, unsere Mannschaft ließ sich aber nicht verunsichern, sondern baute die Führung zum 25:17 Endstand weiter aus.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel unserer Mannschaft, und für den Trainer war besonders erfreulich, wie sich die Mannschaft nach etwas hakeligem Beginn gut eingefunden hat. Eine schöne Einleitung für die anschließende Weihnachtsfeier!

Ein Dank auch an unsere Schiedsrichter Philipp und Fabian Haßdenteufel, die nach dem Jugend pfeift Jugend-Programm des HVS viele Jugendspiele bis zur D zunehmend souverän leiten.

Es spielten (Tore in Klammern): Paul Bertram im Tor, Sebastian Ley (6), Mara-Noelle Müller, Jan Kellermann, Marvin Estes (8), Paula Krämer (4), Maximilian Wolfanger, Giuliano Rizzo (6), Moritz Neu, Tobias Weber, Kim Klemm, Frederic Gräser (1).

Bilder zum Spiel:

hw