Jugend – Weihnachtsfeier 2011

Jugend – Weihnachtsfeier 2011

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Handballjugend war wieder ein sehr schönes und gelungenes Fest. Aber auch dieses Jahr im Vorfeld mit dem Einen oder Anderen Nervenkitzel verbunden.

Der Weihnachtsmann machte es uns bei den Geschenken schon nicht so einfach, denn unsere bestellten Shirts wollten einfach nicht den Weg nach Wiebelskirchen finden. Zwei Tage vor der Feier sollten sie per Expresslieferung endlich kommen, und wo sind sie gelandet!? Irgendwo im Westerwald, wo sie ja nun wirklich nichts zu suchen hatten. Zum Glück gelang es dann doch, durch perfekte Logistik, sie noch rechtzeitig zu bekommen.

Nachdem alle Anmeldungen nun abgegeben waren, wurden wir auch hier mit einer Zahl von ca. 170 teilnehmenden Personen an unsere Grenzen gebracht. Die Freude, dass so zahlreiche Kinder, Eltern und Verwandten mit uns feiern wollten war enorm, brachte aber die Fragen „oh Gott, wie viel Kuchen? Wie viel Fleischkäse? Wo haben alle Platz im Foyer?“

An zahlreichen Spenden für Kuchen, Brezeln, selbstgebackenen Waffeln und Salaten mangelte es nicht.

Aber…es war Platz, jeder wurde satt, beide Jugendspiele an diesem Tag wurden gewonnen und weihnachtliche Stimmung war auch zu spüren. Dafür sorgte unser „Ersatz-Nikolaus, der für unserem erkrankten „Haus-Nikolaus“ (an dieser Stelle: Gute Besserung!) spontan eingesprungen ist, großen Dank nochmal!

Dieses Jahr wurde eine Weihnachtsgeschichte besonderer Art vorgetragen, die etliche Eltern mal schön zum Schmunzeln brachte und diesem besonderen Tag ein besonderes Flair einbrachte.

Die größte Überraschung  zwitscherte ein Vöglein kurz vor Beginn der Feier den Trainern zu… Else Decker und Roswitha Kiefer sammelten die letzten paar Monate immer zwischendurch kleine Spenden für die Handballjugend und man staune, sie kamen auf einen Betrag von 1100 €, der durch Else Decker überreicht wurde. Vielen, vielen Dank auch hier nochmal!!!

 

Gemeinsam kann man was bewegen, gemeinsam kann man feiern, in der Gemeinschaft fühlt man sich wohl. Das konnte man wieder spüren!

Auf diesem Wege, allen ein schönes, zufriedenes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

TuS Wiebelskirchen, Abt. Handball, hier tut sich was!!!

Hier noch weitere Bilder zum Fest:

ck