D2 – Spiel gegen HSG Friedrichsthal/Spiesen-Elversberg

Samstag 5.11.2011, 14 Uhr

Gleich von Anfang an zeigte unsere Mannschaft im Nachholspiel eine konzentrierte Leistung und ging mit drei Toren in Führung. Auch in der Folge zeigte das Team in ungewohnter Zusammensetzung eine gute Leistung. Bis zum Halbzeitstand von 9:6 konnte die Führung verteidigt werden. Anfang der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung sogar auf fünf Tore ausgebaut werden. Gegen die – entgegen der Spielordnung – passiv aufgestellte Abwehr der Gegner taten wir uns in der Folge aber zunehmend schwer. Ohne Torerfolge fehlte dann wohl auch die Motivation, bei den schnellen Angriffen der Gegner mit zurück zu laufen, so dass unser Vorsprung 2 Minuten vor Schluss nur noch ein Tor betrug, und es richtig spannend wurde. Der letzte Treffer gelang jedoch unserem Team durch Sebastian Ley zum 15:13 Endstand.

Da dieses Mal zur Abwechslung gar kein Torwart zur Verfügung stand, gingen wechselweise unsere Feldspieler ins Tor, und hielten gut! Ein Dank auch wieder an die aushelfenden E-Jugendspieler(-innen), die mit insgesamt drei Toren wesentlich zum Sieg beitrugen. Bleibt zu hoffen, dass wir bald eine komplette D2 auf dem Feld sehen.

Es spielten (Tore in Klammern): Sebastian Ley (2), Niclas Kerth, Marco Wack (2), Mara-Noelle Müller (1), Etienne Müller (7), Jan Kellermann, Paula Krämer (1), Kim Klemm, Elisa Wolfanger (2).

Bilder zum Spiel

hw