D2-Spiel in St. Ingbert

Samstag, 17.03.2012 um 14:15 Uhr

Gegen den Tabellenzweiten hat sich unsere Truppe ganz achtbar geschlagen. Die Abwehr funktionierte recht gut, konnte jedoch die individuell starken Angreifer nie 100 %-ig in den Griff kriegen. So konnte Paul Bertam im Tor mit schönen Paraden zeigen, dass er mittlerweile zu den Besseren zählt. Im Angriff nutzte der Rückraum die Lücken in der Abwehr und konnte sich 1 gegen 1 und im Zusammenspiel Chancen erarbeiten, die auch recht gut genutzt wurden. Leider fiel die St. Ingberter Abwehr durch mehrere grobe Fouls wie Schlagen und Stoßen von hinten gegen den werfenden Angreifer negativ auf – völlig unnötig angesichts einer ständigen Führung. Der einheimische Jugendschiri mühte sich nach Kräften und verteilte drei gelbe Karten an die eigene Mannschaft, hätte aber nach unserem Geschmack ruhig noch mehr durchgreifen sollen. Hier wäre sicher auch ein Wort des gegnerischen Trainers angebracht gewesen, um auf die unangebrachte Foulspielerei einzuwirken.

Nach einem 9:6 Rückstand zur Halbzeit legten beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit noch einen Zahn zu und am Ende stand es 24:16 für die Gastgeber.

Leider wird das Leistungsgefälle innerhalb unserer Mannschaft immer deutlicher – bei einigen ist auch nach mehreren Jahren Handballspiel nicht wirklich erkennbar, was sie auf dem Spielfeld wollen. So ist es auch für den Trainer zunehmend schwer, allen einen gleichen Anteil an Spielzeit zukommen zu lassen, ohne die stärkeren Spieler zu demotivieren. In diesem Sinn geht auch ein Dank an die Unterstützung aus der E-Jugend.

Es spielten (Tore in Klammern): Paul Bertram im Tor, Giuliano Rizzo (3), Sebastian Ley (7), Jan Kellermann, Tobias Weber, Yann Kropp (2), Marco Wack (1), Mara-Noelle Müller (2), Moritz Neu, Maximilian Wolfanger, Robin Klees, Kim Klemm (1).

hw

WICHTIGER HINWEIS:

Die D2 hat am Samstag dem 24.3.2012 um 16:15 ein Nachholspiel in Zweibrücken beim SV 64 in der Ignatz-Roth-Halle.