Derbyzeit

Am Sonntag war es wieder soweit. Das traditionelle Derby gegen den TUS aus Neunkirchen stand an. Die TUS hatte eine ziemlich junge Truppe aufgeboten gegen die unsere „alten Herren“ schon ein wenig alt aussahen. Aber das sollte sich im laufe des Spiels ändern. Die schon erwähnten jungen Spieler aus Neunkirchen versuchten dann auch von Anfang an ein schnelles Spiel aufzuziehen. Hin und wieder gelang dies auch. Dann wurde es doch ein bischen ruppig. Das Ergebnis waren 2 rote Karte wegen grobem Foulspiels. Für jede Mannschaft eine. Danach wurde das Spiel es bischen ruhiger. Die Pausenführung nahmen die Neunkirchen mit in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die jungen TUSler konnten ihre Führung verteidigen. Doch in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit bekamen „die Alten“ die dritte Luft und holten Tor um Tor auf, bis sie schließlich doch noch mit 13:11 gewannen. Auf Grund des Spielverlaufs vielleicht überraschend doch letztlich auch verdient.

Vielen Dank noch an die vielen Zuschauer, die an diesem Abend den Weg in die Ohlenbachhalle gefunden hatten.

Das nächste Heimspiel der 2. Mannschaft findet am 25.03.2012 um 17.15 Uhr in der Ohlenbachhalle statt. Danach könnt ihr gleich da bleiben und die 1. Mannschaft unterstützen.

AG