Deutlicher Sieg der E-Jugend im letzten Heimspiel der Hinrunde

Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel und einer sehr positiven Entwicklung unserer Mannschaft zum Ende der Runde wollten wir unseren Platz in der Tabelle gegen den direkten Tabellennachbarn aus St. Wendel verteidigen.

Zu Beginn der Partie zeigten wir uns direkt hellwach und wiesen nach 10 Minuten ein Zwischenergebnis von 8 : 1 auf. Bis zur Pause ließ unsere bisherige sehr gute Zuordnung in der Defensive etwas nach, sodass unser Gegner den Abstand konstant halten konnte.

Halbzeitergebnis: 12 : 5. In der Offensive machten wir kaum technische Fehler und hatten stets ein Auge für den sich freilaufenden Mitspieler.

In der zweiten Halbzeit häuften sich auf unserer Seite ungenaue Torabschlüsse und Abspielfehler, sodass wir nur noch 6 Punkte erzielten. Hervorzuheben ist aber vor allem die kämpferische Abwehrleistung all unserer Spieler, die in der zweiten Hälfte gegen unseren Gast nur 3 Punkte zuließen. Mit dem Endstand von 19 : 8 gewannen wir hochverdient und gehen voller Vorfreude in die letzte Partie der Hinrunde auswärts gegen einen weiteren direkten Konkurrenten aus Illtal um den 5. Tabellenplatz am 10. 12.2017.

Es spielten für Wiebelskirchen: Joshua Pohara (Tor), Benjamin Olejnik (Tor), Maxim Gait, Daniel Malter, Lars Klemm, Niklas Dony, Jannis Frohnhöfer (4), Anton Marochkin (5), Etienne Beicht (1) und Fynn Kropp (9)

yg