C-Jugend erreicht beim Energie-Cup den 2. Platz

Am Wochenende wurde das Finale des Energie-Cups in Alsweiler und Marpingen ausgetragen.

Im Halbfinale hatten wir es mit dem RPS-Ligisten aus Zweibrücken zu tun. Auf dem Papier eine klare Nummer für die Mannschaft vom SV Zweibrücken, aber unsere Jungs setzten von Anfang an alles dagegen. Bis zur 23. Minute (es wurden 2x15min gespielt) konnte Zweibrücken einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Danach kamen wir ins Spiel und konnten in der 26.Minuten ausgleichen und sogar erstmals in Führung gehen, diese aber durch unseren zu hektischen Spielaufbau nicht weiter ausbauen. Deshalb gelang es Zweibrücken mit dem Schlusspfiff per 7m zum 16:16 auszugleichen. In der 5-minütigen Verlängerung ließen wir dann nichts mehr anbrennen und konnten uns mit 20:17 durchsetzen.

Im Finale hatten wir es erneut mit einem RPS-Ligisten zu tun. Aber die SG Merchweiler- Quierschied war  eine Nummer zu groß für uns. Konnten wir in den ersten 10 Minuten noch mithalten, konnte sich Merchweiler danach immer mehr absetzen und gewann verdient mit 29:15.

An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an die B-Jugend der HG Itzenplitz, die es uns ermöglicht hat durch ein Trainingsspiel vor dem Pokalfinale erste Erfahrungen im Spielen mit Harz zu sammeln.

(ph)

Es spielten:

Christian und Lars(Tor), Nico, Christoph, Julian, Finn D., Finn H., Dennis, Johannes, Justin, Felix, Joshua, Marcel und Steven