E-Jugend: 29:13-Sieg in Homburg

Unsere E-Jugend trat in diesem Auswärtsspiel mit nur 9 Spielern/Spielerinnen an.

Homburg war neben Wiebelskirchen die noch einzig verlustpunktfreie Mannschaft.

Man konnte jedoch schnell an die gute Einstellung der letzten Woche anknüpfen. Bedingt durch den Einsatzwillen in der Abwehr kam es zu vielen erfolgreichen Tempogegenstößen.

So ging man mit einem komfortablen 16:7- Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit stand der ersten in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft in Nichts nach. Die sichere Abwehr war der Grundstein für einige Konter. Auffällig jedoch: Von 13 Toren des Gegners gingen allein 11 auf das Konto eines einzigen Spielers.

Eine herausragende Leistung bot an diesem Tag Julian Malz, der sowohl in der Abwehr, als Torschütze oder auch als Passgeber zu Toren fast fehlerfrei spielte.

Weiterhin erzielte unser Johannes Turich an diesem Tag seine ersten beiden Treffer dieser Saison. Entsprechend riesig freute sich der Wiebelskircher Anhang mit ihm mit.

Dem verdienten 29:13-Sieg stand nun nichts mehr im Wege.

 

Es spielten (Tore in Klammern): Felix Wolfanger (Tor), Pauline Haag ,(4), Finn Haderstorfer (4), Janson Klees (8), Julian Malz (8), Jacqueline Seller, Felix Storch (3), Johannes Turich (2), Dennis Schneider

mm