D-Jugend am 19.10.2013 gegen SV 64 Zweibrücken II

Gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Gastgeber erwartete unser Team eine echte Bewährungsprobe. Gleich zu Beginn zeigte sich, wie wichtig eine geschlossene Mannschaftsleitung in der Abwehr werden sollte. Der Zweibrücker Rückraum ging lange Wege, unsere Abwehrspieler ließen sich jedoch nicht abschütteln und in vorbildlicher Art und Weise wurde sich gegenseitig ausgeholfen. Ziemlich untypisch für ein D-Jugendspiel sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte auf beiden Seiten lange Angriffe gegen dichte Abwehrreihen, wobei unser Team aufgrund der beiden starken Außenspieler Vorteile verbuchen konnte. Mit einer leistungsgerechten 6:2-Führung gingen unsere Mädels und Jungs in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde deutlich, dass Zweibrücken das Spiel noch nicht aufgegeben hatte, konnten die Gastgeber doch gleich auf 4:6 verkürzen. Anschließend zeigte sich jedoch, dass das kräftezehrende Spiel nicht spurlos an den Leistungsträgern der Gastgeber vorbei ging. Wir konnten schnell den alten Vorsprung wieder herstellen und sogar ausbauen. Die Zuschauer sahen jetzt ein torreiches Spiel, ohne dass das hohe Niveau auf beiden Seiten nachließ. Am Ende konnten unsere Spieler einen deutlichen 20:10 Sieg verbuchen, der aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, auch der Torleute, völlig in Ordnung geht.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Frederic Gräser und Michael Müller, Kim Klemm (2), Elisa Wolfanger (4), Max Wolfanger (3), Tim Pilger (7), Lasse Beyer, Bruno Timpano, Robin Klees (4), Jonas Wack und Lea Häfner.

hw