Energis-Cup 2013 B-Jugend in Perl am 13.10.2013

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen kehrte die B-Jugend am vergangenen Sonntag vom Energis-Cup an die Blies zurück.

Im 1. Spiel hatte das Team die RPS-Mannschaft der JSG Saarbrücken-West als Gegner.

Nach einer 1:0 Führung führten zu hastige und ungenaue Abschlüsse in Kombination mit technischen Fehlern zu Ballverlusten, die die Mannschaft aus der Landeshauptstadt zu erfolgreichen Tempogegenstößen einlud. Schnell hatten sie einen 8 Tore-Abstand hergestellt und gefielen im Positionsspiel durch sichere Angriffsaktionen, denen wir in der Abwehr nicht aggressiv genug begegneten. Besonders negativ war, dass einige unserer Spieler nach mißglückten Angriffen vorne stehen blieben und nicht in die Abwehr zurückkamen. Letzlich stand gegen den späteren Turniersieger das Ergebnis 6:21 an der Anzeigetafel.

 

Gegen den Saarlandligisten SGH St. Ingbert bestritten wir die 2.Begegnung. Bis zum 11:11 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und unsere Jungs waren voll motiviert und versuchten Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen. Doch wieder schlichen sich technische Fehler ein, und zu früh, ohne genügende Vorbereitung, gesuchte Torwürfe brachten die SGH in Ballbesitz. Man merkte jetzt die Klassenzugehörigkeit, denn cool und routiniert setzte sich St. Ingbert zum Endstand vom 13:18 ab.

 

20:10 lautete das Ergebnis nach 2×10 Minuten gegen Veranstalter HC Perl.

Offensiv und aggressiv in der Abwehr gingen wir durch Tempogegenstöße leicht mit 4:0 in Front. Anscheinend glaubte das Team schon jetzt man hätte den Gegner im Sack. Unkonzentriert ließen wir von den Halbpositionen Torwürfe zu und die Gastgeber verkürzten auf 2 Tore. Niklas Groben im Tor entschärfte aber weitere Distanzwürfe und leitete erneut erfolgreiche Tempogegenstöße ein. Die Haßdenteufel-Zwillinge sorgten per Doppelpaß, Sperre-Absetzen (endlich wurde es mal gespielt) und 1:1 Aktionen gegen die 5:1 Abwehr für klare Verhältnisse. Alle eingesetzen Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und sorgten als Team dafür, dass man als Turnierdritter abschloß.

 

Weitere Ergebnisse:

SGH St.Ingbert-HC Perl 20:6

JSG Saarbrücken-West – HC Perl 23:0

JSG Saarbrücken-West – SGH St. Ingbert 16:16

 

gb