E-Jugend: Deutliche Niederlage gegen den SV 64 Zweibrücken (25:36, Halbzeit 10:17)

Zunächst durfte man gespannt sein, wie unsere E-Jugend in die neuformierte Staffel startet. Je nach Ergebnissen der Vorrunde wurde die Rückrunde in 3 neue, gleichsstarke Staffeln gegliedert und saarlandweit gemischt. Da wir die Vorrunde verlustpunktfrei abschließen konnten, ist nun in der Rückrunde ein Messen unter den besten E-Jugend-Mannschaften angesagt.

Dennoch traf man auf einen alten Bekannten aus der Vorrunde. Man war gewarnt um die sehr enge und intensive Deckung der Zweibrücker. Einzige Lösung wäre eine erhöhte Laufbereitschaft gewesen.
Dessen war man sich auch bereits im Training unter der Woche bewusst. Konnten wir das Hinrundenspiel noch für uns entscheiden, kam wir am Samstag allerdings unter die Räder.

Der Spielverlauf ist schnell beschrieben. Zweibrücken hat die Räume geschickt eng gemacht  und hat dies im ganzen Spiel konsequent umgesetzt (und das mit nur 8 Spielern). Wir wiederum konnten zu keiner Phase des Spiels umschalten, den entscheidenden Schritt zu tun, um uns aus der engen Deckung zu lösen. Das Positive: Wir begannen bereits früh in der 2. Halbzeit durchzuwechseln. Unsere „Jüngeren“, die dann zu ihrer Einsatzzeit kamen, taten es den „Älteren“ mindestens gleich. Teilweise wurde das Spiel sogar etwas
sehenswerter.

Und außerdem: War man in der Vorrunde doch sehr erfolgsverwöhnt und nicht immer gefordert, haben wir vielleicht zum richtigen Zeitpunkt erkannt, dass in dieser neu formierten Rückrunde kein Gegner einfach so weggehauen wird. Diese Erkenntnis können wir bereits am kommenden Samstag ins nächste Spiel mitnehmen, wenn man im Heimspiel Merchweiler zu Gast hat.

Es spielten (Tore in Klammern): Felix Wolfanger (Tor/1), Dennis Schneider (Tor), Nico Becker (5), Pauline Haag, Finn Haderstorfer (9), Markus Haßdenteufel (2), Janson Klees (3), Julian Malz (4),
Fiona Meisenheimer, Christoph Schneider, Felix Storch, Johannes Turich (1)

mm