E-Jugend holt den ersten Platz und qualifiziert sich souverän für die nächste Pokalrunde

Das Pokalturnier der Bank1Saar Trophy der E-Jugend wurde von uns am 17.9.2017 in der Ohlenbachhalle ausgerichtet.

Nach der Absage, der Mannschaft Süd-Ostsaar und dem Nichterscheinen der Mannschaft von Sankt Johann waren sowohl Illtal als auch unsere Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert.

Nichtsdestotrotz spielten beide Mannschaften den Gruppensieg unter sich aus.

Dabei waren unsere Jungs direkt hellwach und gingen schnell in Führung, die bis zur 10. Minute auf ein 8:0 ausgebaut wurde. Anschließend fand der Gegner aus Illtal besser ins Spiel und schaffte bis zur Halbzeit 4 Punkten auf ihr Konto. Defensiv wurden wir in den Zweikämpfen etwas nachlässiger, konnten jedoch offensiv unsere Torbilanz auf 15 Tore hochschrauben.

In der zweiten Hälfte wurde unser Gast stärker und unsere Zuordnung in der Defensive schlechter. Aufgrund der hohen Führung, die zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet war, kam es immer wieder zu unkonzentrierten Abschlüssen und inkonsequentem Abwehrverhalten. So konnten wir in der zweiten Hälfte nur ein Tor mehr erzielen als Illtal, was zu einem Endstand von 26:14 führte.

Es spielten für Wiebelskirchen:
Joshua Pohara (Tor), Alexander Backes (Tor), Lars Klemm (1), Fynn Kropp (8), Etienne Beicht (3), Anton Marochkin (3), Daniel Malter, Benjamin Olejnik (1), Nicolas Vinzent, Jannis Frohnhöfer (6)

yg