Erste: Derbysieg!

Die zahlreichen Zuschauer beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Wellesweiler sahen eine fulminante erste Halbzeit, bei der unser Team nach einer anfänglichen Führung nie in Rückstand geriet. Eine grundsätzlich solide Abwehr unsererseits ließ es jedoch aufgrund individueller Fehler immer wieder zu, dass die Gastgeber aufschließen konnten. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen war unsere Chancenauswertung jedoch deutlich besser. Auch eine zwischenzeitliche Manndeckung von Lukas konnte nichts daran ändern, dass unser Angriff durch schnelles Spiel immer wieder erfolgreich war. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnten wir uns verdient mit drei Toren absetzen. Der Halbzeitstand von 17:20 wäre in anderen Spielen auch als Endstand durchgegangen.
In der zweiten Hälfte stand zunächst mal die Verteidigung der Führung auf der Agenda, doch im Lauf des Spiels gewann unsere Abwehr – unterstützt durch glänzende Paraden von Philipp – mehr und mehr an Sicherheit gegen die Hausherren. Durch weiterhin erfolgreiches Angriffsspiel in Verbindung mit einer starken Abwehrleistung konnte unser Team sich zunehmend absetzen. Am Ende stand ein verdienter 27:36 Sieg auf der Anzeige.
hw