E-Jugend: Pokalfinale im Bank 1Saar-Trophy knapp verpasst

In einem hochkarätig besetzten Halbfinalturnier hat unsere E-Jugend das Pokalfinale knapp verpasst.
In allen drei Spielen fehlte außer der Einstellung in der Abwehr vor allem die Laufbereitschaft, die notwendig ist, entsprechende Gegner, die auf Augenhöhe mit uns sind, zu schlagen.
Bedingt durch den Standhandball kamen etliche Pässe  im Angriffsspiel nicht beim Mitspieler an. Logischerweise kam zur fehlenden Bereitschaft noch Pech hinzu. Mehrere Pfostenwürfe im entscheidenden letzten Spiel verhinderten eine Entscheidung zu unseren Gunsten. Einzig das 2. Spiel konnten wir für uns entscheiden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TuS Wiebelskirchen – SG TuS Brotdorf-Mettlach/HSV-Merzig-Hilbringen: 7:8 (Halbzeit: 4:5)
TuS Wiebelskirchen – ASC Quierschied: 18:12 (Halbzeit: 7:7)
TuS Wiebelskirchen – HSG Fraulautern-Überherrn: 10:12 (Halbzeit: 6:5)

Es spielten (Tore Turnier gesamt in Klammern): Felix Wolfanger/Dennis Schneider (Tor), Nico Becker (11), Pauline Haag, Finn Haderstorfer (6), Markus Haßdenteufel, Janson Klees (5), Julian Malz (12), Fiona Meisenheimer, Jeremy Müller, Johannes Turich (1)

Positives Fazit: Unsere Jungen und Mädchen haben die Erfahrung gemacht, dass ein Sieg im Handball mit Laufspiel verbunden ist und auch nur dann das Quentchen Glück hinzukommt.
Außerdem besteht in der Rückrunde, in der die Bestplatzierten der jeweiligen Staffeln saarlandweit gegeneinander antreteten, die Chance auf eine Revanche.

mm