D-Jugend: Schon wieder einen Sieg gerettet

Im auf den 5.12. verlegten Spiel mussten wir in Homburg antreten. Das Spiel begann recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die meist in Führung lagen. Zu verdanken war das im Wesentlichen unserer miserablen Torausbeute, denn Chancen hatten wir zuhauf, aber leider wurde der gegnerische Torwart immer wieder gekonnt in Szene gesetzt. So mussten wir nach einem 4:4 Zwischenstand die Gastgeber bis zum 9:7 Halbzeit-Ergebnis ziehen lassen. In Anbetracht der bescheidenen Angriffsleistung wurde Freddie Gräser ins Feld abgeordert. Nach kurzer Umstellungsphase war unsere Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte wieder im Spiel. Und plötzlich kam beim Spielstand 10:8 der Wiebelskirchen-Express ins Rollen. Acht Tore in Folge mit schnellem Spiel nach vorne zeigten bei den Gastgebern deutlich Wirkung. Und auch Michael Müller im Tor lief zu Hochform auf, und hielt u. a. drei Siebenmeter. Am Ende wurde das Spiel wieder etwas ruhiger, aber mit 13:20 eine sichere Sache für unser Team.

Es spielten (Tore in Klammern): im Tor Michael Müller und Frederic Gräser (4), Elisa Wolfanger (3), Max Wolfanger (1), Tim Pilger (10), Bruno Timpano , Robin Klees (2), Jonas Wack, Laura Poppenhäger, Bastien Salesse, Laura Poppenhäger und Lasse Beyer.

 hw