Engagierter Auftritt der C-Jugend beim Tabellenführer

Am späten Sonntagnachmittag mussten wir bei der SG TV Merchweiler/ASC Quierschied antreten. Es war allen klar, dass in diesem Spiel die Trauben wieder hoch hängen würden. Hatte man doch in den vorangegangen Spielen klar das Nachsehen.

So war man doch nicht bereit die Punkte kampflos herzugeben.

Die Mannschaft begann couragiert und so gelang es uns in der Anfangsphase ein ums andere Mal die beherzt zufassende Abwehr der Gastgeber auszuspielen. So konnte man das Spiel bis zur Halbzeit bei einer Führung von 15 : 12 für den Gastgeber relativ offen gestalten. Mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte die SG die Schlagzahl, sodass wir bis zur 34.min mit 21 : 14 ins Hintertreffen gerieten. In dieser Phase des Spiels kam unser Gastgeber immer wieder durch seine starken Rückraumspieler zu einfachen Torerfolgen. Bedingt durch ungenaues Passspiel und vereinzelter überhasteter Torabschlüsse konnte Merchweiler /Quierschied das Endergebnis auf 31 : 21 ausbauen.

Anzumerken wäre an dieser Stelle, dass wir gegen eine Mannschaft verloren haben, die nächste Saison nach eigener Aussage in der RPS Liga antreten wird.

Aus Niederlagen lernt man. Für uns gilt es unser Passspiel zu verbessern, sowie individuelles und mannschaftliches Abwehrverhalten zu stärken.

gt