Erste Mannschaft unterliegt Itzenplitz II denkbar knapp (28:27, Halbzeit 13:13)

Die Vorzeichen zu diesem Derby waren alles andere als optimal. Bedingt durch diverse Ausfälle trat eine andere Mannschaft an, als geplant. Wir wussten, dass wir in Wemmetsweiler nur mit viel Kampf und Konzentration etwas erreichen konnten. So war es vom Anfang bis zum Ende ein enges und kampfbetontes Spiel.

In der ersten Halbzeit war einziges Manko, dass Itzenplitz sehr lange Angriffe spielte und wir in der Abwehr nicht permanent über die Dauer konzentriert agierten. Dennoch wechselte man mit einem Unentschieden die Seiten. Unkonzentrierte Abschlüsse und individuelle Fehler ließen im zweiten Durchgang Itzenplitz auf bis zu vier Tore davonziehen. Dennoch kämpften wir uns mehrmals wieder bis auf ein Tor heran. In einer dramatischen Schlussphase war es uns dann leider nicht vergönnt, den letzten Angriff des Spiels mit einem Tor abzuschließen und einen Punkt zu entführen.

Analysiert man den gesamten Spielverlauf, hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Letztendlich waren wieder einmal individuelle Fehler entscheidend (wenn auch nicht viele), kombiniert mit 3 verworfenen Siebenmetern. Itzenplitz hingegen konnte fast jeden Torwurf erfolgreich abschließen.
mm

Es spielten:

Philipp Heil (Tor), Jan Pirrung (Tor), Tobias Philipp Freudenreich, Timo Philipp Gros (7), Hannes Richters (5), Marc Kiefer (6), Alexander Schulz (2), Frederick Sellmann (1), Marius Werner, Lukas Weiland (6), Tobias Turich